Athena Prime Set – L-Mount

Dieses Vollformat-Objektiv Set deckt Brennweiten von 14mm (Ultraweitwinkel) bis 85mm (Portraitbrennweiten) ab und erfüllt die Anforderungen fast aller Aufnahmesituationen.

mehr anzeigen mehr anzeigen
Preis 6.418,80 € *
* Preis inkl. 20% Mwst.
  • Lagernd, Lieferzeit beträgt 1 bis 3 Werktage
  • Kostenloser Versand ab 59€
  • JETZT bestellen, am Samstag, 16. November geliefert bekommen
  • Created by potrace 1.16, written by Peter Selinger 2001-2019
  • Kreditkarte
40070
Produktinformationen "Athena Prime Set – L-Mount"

Athena Prime Set – L-Mount (ohne Drop-In-Filter)

Dieses Vollformat-Objektiv Set deckt Brennweiten von 14mm (Ultraweitwinkel) bis 85mm (Portraitbrennweiten) ab und erfüllt die Anforderungen fast aller Aufnahmesituationen. Bei dieser Ausführung handelt es sich um eine Variante ohne Drop-In-Filter.

Videografie auf höchstem Niveau

Dank der präzisen Mikrokontrastoptimierung und der bemerkenswerten Minimierung von chromatischen Aberrationen liefern diese Objektive eine unvergleichlich klare Bildqualität, die selbst feinste Bilddetails präzise wiedergibt. So wird jede Aufnahme zum Leben erweckt. Dank der grandiosen Low-Light Performance liefert das NiSi Athena 14mm T2.4 auch bei schlechten Lichtverhältnissen hervorragende Bildergebnisse.

Präzise Fokussierung und kreative Kontrolle mit Athena Prime-Objektiven

Für eine präzise und sanfte Fokussierung sorgt beim Athena 14mm T2.4 und generell bei der Athena Prime Serie die Fokusschnecke. Mit einem beeindruckenden 300-Grad-Fokussierweg können Filmemacher feine Anpassungen vornehmen und optimale Schärfe erzielen - entscheidend für kreative manuelle Fokussierung und Bildkomposition.

Die Athena Prime Serie wurden speziell entwickelt, um das Fokus-Breathing zu minimieren und den Bildausschnitt sowie die Bildkomposition beizubehalten. Das Ergebnis ist eine weiche und gleichmäßige Fokussierung. 

Fluoreszierende Skalen optimieren die Ablesbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen, im Studio oder bei Nachtaufnahmen. Dadurch wird das Fokussieren zusätzlich erleichtert.

Optimale Bildqualität bei Vollformat

Die Objektive der Athan Prime Serie wurden für Vollformatkameras mit einem Bildkreis von 46 mm entwickelt, um die gesamte Sensorfläche optimal auszunutzen und eine hohe Bildqualität bis in die Randbereiche zu bieten - ideal für hochauflösende Vollformatkameras. 

Das Athena 14mm T2.4 bieten eine außergewöhnliche optische Leistung, hervorragende Schärfe und Kontrast für klare, lebendige Bilder. Präzise Konstruktion und hochwertige optische Elemente minimieren Verzeichnung und Abbildungsfehler.

Drop-In Filter

Eine weitere Besonderheit der NiSi Athena Prime Cinema Objektive ist die Integration von Drop-in Filtern in den E-, RF- und L-Mount Versionen. 

Diese innovative Filterlösung ermöglicht es Filmemachern, ND- oder Vario-ND-Filter direkt in das Objektiv einzusetzen, ohne die Frontlinse wechseln zu müssen. Dies beschleunigt den Filterwechsel und reduziert gleichzeitig das Risiko von Staub und Schmutz auf der Optik. 

Athena Prime Cinema Lens Serie

Die NiSi Athena Prime Cinema Lens Serie zeichnet sich durch Vielseitigkeit, hohe Bildqualität und besondere Eigenschaften aus, die sie zu einer attraktiven Wahl für professionelle Filmemacher und Videofilmer machen.  

Die Athena Prime Cinema Lens ist in fünf verschiedenen Brennweiten erhältlich: 14 mm, 25 mm, 35 mm, 50 mm und 85 mm. Diese große Auswahl an Brennweiten ermöglicht es Filmemachern, eine Vielzahl von Szenarien und Blickwinkeln perfekt einzufangen. Ob atemberaubende Landschaftsaufnahmen mit dem 14-mm-Objektiv oder eindrucksvolle Porträts mit dem 85-mm-Objektiv - die Athena-Serie bietet für jeden Einsatzzweck das perfekte Objektiv.

Ein praktisches Merkmal der Athena Prime Lens ist ihre einheitliche Größe und ihr einheitliches Gewicht. Dies ist besonders für Filmemacher von Vorteil, die oft schnell zwischen verschiedenen Einstellungen und Perspektiven wechseln. Durch das identische Gewicht und die identischen Abmessungen aller Objektive eines Mounts entfällt das erneute Ausbalancieren des Gimbals oder Stativs beim Objektivwechsel. Das spart Zeit und sorgt für einen reibungslosen Arbeitsablauf.